Zum Inhalt springen

Header

Video
Cabral, Ramires und Cömert positiv auf Corona getestet
Aus Sport-Clip vom 19.08.2020.
abspielen
Inhalt

Beim Trainingsauftakt Drei Corona-Fälle beim FC Basel

6 Tage vor dem Cup-Halbfinal sind beim FC Basel 3 Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Die positiven Tests wurden bei der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs nach einer Woche Pause durchgeführt. Es handelt sich um die Offensivspieler Arthur Cabral und Eric Ramires sowie Verteidiger Eray Cömert. Diese 3 Akteure sowie Samuele Campo, der mit ihnen Kontakt hatte, haben das Training nicht aufgenommen und begeben sich für 10 Tage in Quarantäne.

Gemäss Communiqué des FC Basel geht es den betroffenen Spielern soweit gut. Wie der FCB weiter mitteilt, hat keiner der Spieler gegen interne Weisungen (z.B. keine Reisen in Risikogebiete) verstossen.

Eray Cömert.
Legende: Wurde als einer von 3 FCB-Spielern positiv getestet Eray Cömert. Freshfocus

Das Quartett wird somit den Cup-Halbfinal vom kommenden Dienstag gegen den FC Winterthur verpassen. Noch unklar ist, ob die Spieler bei einem allfälligen Cup-Final (Sonntag, 30. August) einsatzfähig wären.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

22 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
    Herr Graf, Cabral wurde am 1.Juli mit einem 3-Jahresvertrag ausgestattet. Nachdem der Fcb die Kaufoption gezogen hatte und ihn für 2.2 Mio. verpflichtete. Der geht nirgends hin!! Das ist alles nur blablabla.. Das Cömert weg will, ist ein offenes Geheimnis! Aber auch er hat einen laufenden Vertrag bis 2022.. Mit einer Ausstiegsklausel für das Ausland!! Für beide müsste man so ziemlich viel Geld hinlegen! Nein die bleiben!! Eben, wir wissen das viele Leute blablabla machen!!!
  • Kommentar von Andreas Meier  (Epikur)
    Läuft bei Basel.
  • Kommentar von Thomas Ceskutti  (Thc60)
    Da können wir uns ja auf die nächste Saison freuen !? Jeden Spieltag werden wohl bei allen Vereinen einige Spieler wegen Corona fehlen.