Zum Inhalt springen

Der neue Cheftrainer beim FCW Schon der 4-jährige Rahmen war auf der Schützenwiese

Der neue Winterthur-Trainer Patrick Rahmen hatte schon als Kind einen Bezug zu seinem neuen Verein.

Aufgrund der U21-EM, an der er das Schweizer Team trainierte, ist Patrick Rahmen erst vor kurzem zum FC Winterthur gestossen. Für den 54-Jährigen ist es eine Rückkehr an einen Ort, an welchem der Basler viele Kindheitserinnerungen gesammelt hat. Sein Götti, Roland Paolucci, lief in der Saison 1972/73 für die Eulachstädter auf.

Rahmen war damals 4-jährig und träumte nicht einmal davon, dass er irgendwann als Trainer auf der Schützenwiese stehen wird. «In dem Alter habe ich sicher nicht daran gedacht, aber wenn man meine Entwicklung sieht, ist es natürlich schön, dass es eine Vorgeschichte gibt», so Rahmen.

Rahmen: «Es kamen klare Signale vom Klub»

Für den FCW entschied sich Rahmen aber nicht nur wegen seiner Geschichte. «Es kamen klare Signale vom Klub. Dazu kommt, dass die Fans enorm zur Mannschaft stehen. Sie wollen einfach sehen, dass die Spieler fighten und alles geben. Das gefällt mir sehr», erklärt Rahmen seinen Wechsel.

Das erste Saisonspiel unter Rahmen (22.7.) steht gleich auf der Schützenwiese an. Das Spiel gegen den FC Luzern können Sie live bei SRF verfolgen.

Super League

Meistgelesene Artikel