Zum Inhalt springen

Header

Audio
Malouda beim FCZ nicht mehr erwünscht (Radio SRF 1, Bulletin von 17:12 Uhr, 11.04.19)
Aus Fussball vom 11.04.2019.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.
Inhalt

«Echt? Ich wusste das nicht» FCZ trennt sich von Malouda – und dieser tappt im Dunkeln

Der FC Zürich und Florent Malouda beenden die Zusammenarbeit per sofort. Der Ex-Profi reagierte auf Twitter überrascht.

Nach nur 2 Monaten ist Schluss mit der Zusammenarbeit zwischen dem FCZ und dem 80-fachen französischen Internationalen Florent Malouda. Das Engagement mit dem 38-jährigen Ex-Mittelfeldspieler von Chelsea und Lyon sei in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst worden, teilten die Zürcher mit. Malouda hatte beim FCZ im Sturm- und Talenttraining mitgewirkt.

Malouda weiss nichts davon

Als Gründe für die Trennung nennen die Zürcher weitere Engagements von Malouda, «die zeitlich nicht mit den vorgesehenen Aufgaben beim FCZ kompatibel sind».

Auf Twitter liess Malouda allerdings Zweifel daran aufkommen, dass er über die Trennung tatsächlich rechtzeitig informiert wurde. «Echt, ich wusste das nicht..??», antwortete der Franzose auf die entsprechende Meldung des FC Zürich.

Meistgelesene Artikel