Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Exil in Biel? Nach Absage von Sion: Yverdon soll Heimstätte gefunden haben

Aufsteiger Yverdon steht noch ohne für die Super League taugliches Stadion da. Nun soll man eine Lösung gefunden haben.

Yverdon-Spieler mit dem Pokal.
Legende: Sollen nächste Saison in der Super League auflaufen Die Spieler von Yverdon-Sport. KEYSTONE / Walter Bieri

Nachdem letzte Woche bekannt wurde, dass Aufsteiger Yverdon aus finanziellen Gründen und sicherheitstechnischen Überlegungen seine Heimspiele anfangs Saison nicht im Exil in Sion austragen kann, ging die Suche nach einer Lösung weiter. Wie La Région berichtet, soll man diese in einer Krisensitzung, die vom Stadtrat organisiert wurde, gefunden haben.

Übergangslösung in Biel?

Gemäss François Armada, dem für das Gebäudemanagement zuständigen Stadtrat, wird das Stadion von Yverdon ab dem 22. September in der Lage sein, Spiele der Super League auszutragen. «Alle Parteien sind sich bewusst, was auf dem Spiel steht: Auftragnehmer, Unternehmen, Stadt, Klub und Swiss Football League», freut sich der Stadtpräsident.

Anscheinend soll man auch bereits eine Übergangslösung bis zum ersten Heimspiel gefunden haben. Der Meister der Challenge League könnte Unterschlupf in Biel finden.

Video
Archiv: Yverdon macht gegen Aarau den Aufstieg perfekt
Aus Sport-Clip vom 23.05.2023.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 1 Sekunde.

Meistgelesene Artikel