Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball-News aus der Schweiz Maceiras stösst ablösefrei zu YB

Maceiras
Legende: Nächste Saison auf der anderen Seite Quentin Maceiras. Keystone

YB holt Maceiras ablösefrei

Die Young Boys holen einen Aussenverteidiger. Vom FC Sion stösst Quentin Maceiras ablösefrei zu den Bernern. Sein Vertrag im Wallis war ausgelaufen. Maceiras spielte 4 Jahre für die erste Mannschaft der Sittener. Der 24-Jährige unterschreibt bei YB einen Vertrag bis zum Sommer 2024 und soll wohl den zu Nizza abgewanderten Jordan Lotomba ersetzen.

Salatic nicht mehr für die Grasshoppers

Captain Veroljub Salatic wird beim Grasshopper Club Zürich in der kommenden Saison keine Rolle mehr spielen. Trotz Vertrag bis 2021 hat die sportliche Leitung entschieden, die Zusammenarbeit mit dem 34-Jährigen zu beenden. Sportchef Bernard Schuiteman: «Im Zuge der Neuausrichtung und Verjüngung des Kaders sind wir zur Entscheidung gelangt, die kommende Spielzeit ohne Salatic zu bestreiten.» Beinahe 400 Einsätze hatte Salatic im GC-Trikot. 2013 gewann er mit den Zürchern den Cup.

Video
Aus dem Archiv: Das letzte von 394 GC-Spielen für Salatic
Aus Sport-Clip vom 02.08.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

10 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Rolf Epprecht  (Rolf Epprecht)
    @Noch kein Kommentar von Fussball-Professor GEBAUER?
    Ja GCZ, der Club der Superlativen schmeisst Salatic trotz Vertrag bis 2021 aus dem Team? Das kommt mir vor wie beim FCZ. Vor ein paar Monaten war man stolz das Pa Modou wieder auf den Letzi zurückkehrt. Und jetzt: Ende, Aus, Feierabend! Was für eine „Vetternwirtschaft“ wird eigentlich bei den beiden „Supererfolgreichen ZH-Clubs“ betrieben. Einfach nur beschämend und peinlich.....!!! Herr Prof. Gebauer: Gleicher Meinung?
    Ich denke nicht...!!!
  • Kommentar von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
    Schübbach und Maier erhalten ihren ersten Profivertrag bei den Young Boys! Beides waschechte Berner Junioren. TOLL!
    1. Antwort von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
      wer drückt hier nur auf ablehnen? Der muss ein Grosser Yb-Hater sein.. Sehr komisch!
    2. Antwort von Wilfred Scheidegger  (Ville Frayde)
      ...vielleicht neidische "Doppelbürger", wer weiss! (uiii Hr. Merz, jetzt wird erst recht abgelehnt werden)
    3. Antwort von Josef Graf  (Josef Graf)
      Herr Merz, jetzt bin ich aber doch etwas enttäuscht von Ihnen. Als Berner und YB-Fan und versierter Fussballfachmann sollten Sie Ihren Kommentar nochmals genau durchlesen. Vielleicht fällt Ihnen dann der peinliche Fehler auf.
    4. Antwort von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
      @ Graf: Hab ich erst jetzt bemerkt.. Das ist schäbig.. Es sollte Schüpbach heissen!
    5. Antwort von Reini Styger  (stygersson)
      Na endlich! Ob sie sich dann auch Stammplätze ergattern? Bis auf Aebischer und vielleicht Bürgi gibt bzw. gab es keine Eigengewächse. Kluge aber auch die Konkurrenz (v.a. Servette, Lausanne, Thun, St. Gallen und FCZ) schwächende Einkaufspolitik machten nebst den Auslandtransfers die Young Boys zu dem, was sie heute sind. Andere Clubs haben 30 bis zu 60 Prozent Eigengewächse in der Standardaufstellung, sind dafür weniger stark, was kein gutes Zeichen ist. Ist einer sehr gut, wechselt er schnell.
    6. Antwort von Matthias Zimmermann  (_schwuppidup_)
      Lauper, Mambimbi, Petignat...
    7. Antwort von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
      Dazu muss ich sagen: Von Ballmoos, Mambimbi, Marzino,Schmid war an Wil ausgelehnt diese Saison, Kronig ausgelehnt an Schaffhausen, Seydoux ausgelehnt an Xamax diese Saison. Alles waschechte Berner. Zesiger ist ein Seeländer welcher bei den Xamax Junioren Fussball spielen lernte, also auch ein halber Berner.. Ja das schaute ich nach, weil es mir auf den Keks geht, immer zu hören Yb investiere nur in teure Spieler.. Es wird langsam besser! Wuschu macht es sehr gut!!
  • Kommentar von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
    Mag sein dass Salatic nicht mehr der schnellste ist, aber dies ist keine Wertschätzung der sportlichen Leitung gegenüber einem Spieler der soviel für Gc getan hat.. !