Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball-News aus der Schweiz St. Gallen holt Talent Diarrassouba

Salifou Diarrassouba
Legende: Konnte im Probetraining überzeugen Salifou Diarrassouba. FC St. Gallen

FCSG verstärkt sich mit 18-jährigem Talent

Der FC St.Gallen hat Salifou Diarrassouba leihweise für eine Saison

verpflichtet. Dies teilte der Klub am Montag mit. Der 18-Jährige stammt aus der Jugendabteilung des ivorischen Vereins AESC Mimosas. Die Ostschweizer haben sich eine Option für die definitive Übernahme gesichert. Diarrassouba ist Doppelbürger von Burkina Faso und der Elfenbeinküste und spielt für die U20-Nationalmannschaft von Burkina Faso. Er kann im linken oder im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Diarrassouba befand sich bereits im Sommer beim FCSG im Probetraining und konnte die Verantwortlichen von seinen Qualitäten überzeugen.

Aarau holt Aratore

Der 29-jährige Offensivspieler Marco Aratore kehrt mit einem bis Juni 2023 gültigen Vertrag zum FC Aarau in die Challenge League zurück. Aratore spielte zu Beginn seiner Laufbahn, von 2010 bis 2012, als Leihgabe des FC Basel bereits für Aarau. Später war der frühere Schweizer Nachwuchs-Internationale für Winterthur, St. Gallen, Jekaterinburg und zuletzt leihweise für Lugano tätig.

Video
Archiv: Aratore trifft für Lugano herrlich gegen den FCZ
Aus Sport-Clip vom 21.07.2019.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

Meistgelesene Artikel