Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Geld für die Stadionmiete? Stadt Zürich will seine Fussballklubs unterstützen

GC und der FCZ sollen von der Zürcher Stadtregierung ein Entgegenkommen bei der Stadionmiete erhalten.

Das Letzigrund-Stadion.
Legende: Steht leer, kostet aber viel Geld Das Letzigrund-Stadion. Keystone

Diese Idee hat der Zürcher Stadtrat Filippo Leutenegger (FDP) am Sonntag ins Spiel gebracht. Die beiden Zürcher Fussballklubs GC und FCZ stehen unter finanziellem Druck: Einerseits erzielen sie zurzeit keine Zuschauereinnahmen, andererseits müssen beide Vereine weiterhin Stadionmiete zahlen.

Unterstützung von der Stadt?

Der Stadtzürcher Sportvorsteher Filippo Leutenegger erwägt deswegen, den Vereinen unter die Arme zu greifen. Er sagte am Sonntag gegenüber dem Regionaljournal Zürich-Schaffhausen von Radio SRF, dass die Stadt Hilfemassnahmen prüfen werde. Als Beispiel nannte er eine Mietzinsreduktion für das Stadion Letzigrund.

Audio
Leutenegger ist Wochengast im Regionaljournal – das ganze Gespräch
15:47 min Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 47 Sekunden.

Meistgelesene Artikel