Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Gewichtiger Abgang bei YB Nuhu verlässt den Meister

Drei Tage nach dem 1. Saisonspiel muss YB einen der Eckpfeiler der Meistermannschaft in die Bundesliga ziehen lassen.

Mit Ausnahme des Abgangs von Trainer Adi Hütter (zu Frankfurt) haben die Young Boys ihre Meister-Mannschaft bislang zusammenhalten können. Nun, wenige Tage nach dem Saisonstart in der Super League, müssen die Berner einen (ersten) Eckpfeiler ziehen lassen.

Innenverteidiger Kasim Nuhu verlässt die Hauptstadt nach 2 Jahren und schliesst sich Bundesligist Hoffenheim an. Der Ghanaer unterschrieb beim Bundesliga-Dritten und Champions-League-Teilnehmer einen Vertrag bis Juni 2023.

Der 23-jährige Nuhu stand beim Saisonauftakt gegen GC (2:0) nicht im YB-Kader und war zuletzt in Sinsheim (wo die TSG Hoffenheim beheimatet ist) im Medizincheck.

Nuhu bestritt 50 Super-League-Partien für die Young Boys (32 davon in der letzten Saison) und stand immer in der Startformation. Dabei erzielte er 2 Treffer.

Video
Nuhu trifft beim 6:1 gegen St. Gallen
Aus Super League – Goool vom 01.10.2017.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Meistgelesene Artikel