Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Herber Verlust für YB Sanogo wechselt nach Saudi-Arabien

Sékou Sanogo verlässt die Berner Young Boys und wird neu für Al-Ittihad auflaufen.

Nach 4,5 Jahren «gelbschwarz» ist Schluss: Sékou Sanogo wechselt per sofort zu Al-Ittihad nach Saudi Arabien. «Wir geben ihn nicht gern ab. Aber nun haben wir eine Lösung, die für alle Parteien stimmt, nachdem wir zuvor mehrmals Angebote ausländischer Klubs abgelehnt hatten», meint YB-Sportchef Christoph Spycher.

Für die Young Boys bestritt der 29-Jährige 138 Spiele, erzielte 13 Tore und lieferte 16 Vorlagen. Gekommen vom FC Thun, mauserte sich Sanogo zum unbestrittenen Stammspieler und Leader. In Abwesenheit von Steve von Bergen übernahm der Ivorer zuletzt sogar die Captainbinde.

«Es droht kein Ausverkauf»

«Wir verfügen im zentralen Mittelfeld über junge, hoffnungsvolle Spieler, die bereits eindrücklich bewiesen haben, dass sie Verantwortung übernehmen», beschreibt Spycher die Situation ohne Sanogo. Weiter sei es nicht so, dass nun «alle 3 Tage Spieler abgegeben werden». Da die Champions League entfällt, sei eine Kaderausdünnung normal.

Video
Sanogo rettete YB gegen Sion in der letzten Minute
Aus Sport-Clip vom 27.10.2018.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Meistgelesene Artikel