Zum Inhalt springen

Header

Video
Magnin ersetzt Forte beim FC Zürich
Aus Sport-Clip vom 20.02.2018.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.
Inhalt

Knall beim FC Zürich Forte muss gehen – Magnin übernimmt

Der FC Zürich hat die Zusammenarbeit mit Trainer Uli Forte per sofort beendet. Sein Nachfolger ist Ludovic Magnin.

Dem FC Zürich lief es in den letzten Wochen nicht mehr so gut wie in den ersten Monaten der Saison. Allerdings hatten sich Uli Forte und sein Team wieder gefangen. Dank dem 2:1 in St. Gallen und dem 1:1 gegen den FC Luzern verteidigte der Aufsteiger den 3. Platz in der Super League.

Die Entwicklung unserer ersten Mannschaft hat stagniert.
Autor: Ancillo Canepa Präsident FC Zürich

Der Verwaltungsrat entschied sich am Montag trotzdem zur Entlassung. «Aus persönlicher Sicht bedauere ich die Trennung von Uli Forte», sagte FCZ-Präsident Ancillo Canepa. «Aus sportlichen Gründen sind wir aber zum Schluss gekommen, dass die Entwicklung unserer ersten Mannschaft in den letzten Monaten stagniert hat.»

Forte hatte den FCZ im Mai 2016 übernommen. Er konnte zwar den Abstieg nicht mehr verhindern, gewann aber wenig später mit der Mannschaft den Schweizer Cup. In der vergangenen Saison führte Forte die Zürcher zum direkten Wiederaufstieg.

Magnin unterschreibt bis 2020

Als Nachfolger von Forte präsentierten die FCZ-Verantwortlichen Ludovic Magnin. Der ehemalige Nati-Spieler war zuletzt als Trainer der U21 bei den Zürchern engagiert. Magnin erhält einen Vertrag bis Ende Juni 2020.

Sendebezug: Radio SRF 3, Abendbulletin, 20.02.18, 17:30 Uhr

Meistgelesene Artikel