Zum Inhalt springen

Header

Video
Koller nicht glücklich über die Sforza-Vorstellung
Aus Sport-Clip vom 28.08.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Kritik an Sforza-Vorstellung Koller: «Wie kann man diese Pressekonferenz abhalten?»

Marcel Koller spricht an der Medienkonferenz vor dem Cupfinal Klartext – und kritisiert die Sforza-Vorstellung vom Donnerstag.

Der FC Basel hatte am Freitagnachmittag im St. Jakob-Park zur Medienkonferenz geladen. Anlass: der anstehende Cupfinal vom Sonntag gegen YB.

Auf dem Podium sass der scheidende Trainer Marcel Koller. Als der Zürcher von einem Journalisten im Plenum gebeten wurde, die Saison 2019/20 zu bilanzieren, holte Koller weit aus – und kritisierte dabei auch die Vorstellung seines Nachfolgers Ciriaco Sforza, welche tags zuvor über die Bühne gegangen war.

«Ich habe mich gefragt: ‹Wie kann man diese Pressekonferenz abhalten vor einem solch wichtigen Spiel?›», sagte Koller und fuhr fort: «Aus meiner Sicht hätte man auch bis nächste Woche warten können, wenn alles vorüber ist. Aber okay, das hat man nicht gemacht. Das war's.»

Für seine Mannschaft sei es nicht einfach, sich unter diesen Umständen auf den Cupfinal zu konzentrieren, führte Koller aus. «Eigentlich müsste man uns einen Orden verleihen für das, was wir geleistet haben. Und für das, was wir ertragen und aushalten mussten.»

Die ganze Aussage von Marcel Koller sehen Sie im obigen Video.

Meistgelesene Artikel