Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Lang-Ersatz gefunden Basel schnappt sich Silvan Widmer

Nach 5 Jahren in der Serie A bei Udinese wechselt Rechtsverteidiger Silvan Widmer in die Super League zum FC Basel.

Mit der Verpflichtung von Silvan Widmer ist dem FCB ein namhafter Transfer gelungen. Der Rechtsverteidiger, der bei Udinese noch einen Vertrag bis Sommer 2020 gehabt hätte, soll dem Vernehmen nach rund 6 Millionen Euro kosten.

Damit wäre Widmer neuer Rekordtransfer der Basler. Er würde Cesar Carignano ablösen, den der FCB 2004 für 4,7 Millionen Euro verpflichtet hatte. Der 25-jährige Widmer unterzeichnete einen Kontrakt über 4 Saisons.

Widmer wird Nachfolger von Lang

Widmer stösst mit der Erfahrung von 142 Serie-A-Spielen ans Rheinknie. Bei den Baslern wird der Aargauer auf der rechten Verteidigerposition Nachfolger von Michael Lang, der den FCB nach 3 Jahren in Richtung Borussia Mönchengladbach verlässt.

Gerüchte um einen Wechsel von Widmer hatten sich bereits länger gehalten. Basel machte kein Geheimnis daraus, den gestandenen Serie-A-Spieler verpflichten zu wollen. Auch Widmer äusserte gegenüber seinem Klub Wechselabsichten, finanzielle Uneinigkeiten sollen den Abschluss aber verzögert haben.

Video
Zu Besuch bei Silvan Widmer in Udine
Aus Glanz & Gloria vom 01.06.2018.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 23 Sekunden.

Meistgelesene Artikel