Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Ball in der Super League rollt weiter
Aus Sport-Clip vom 13.07.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.
Inhalt

Liga hat entschieden Basel - FCZ findet statt – Meisterschaft wird fortgesetzt

In der Super League soll es trotz der Corona-Welle beim FC Zürich weitergehen, wie die Liga am Montag mitteilte.

Die Partie Basel - Zürich findet wie vorgesehen am Dienstag (20:30 Uhr) statt. Dies hat die Swiss Football League (SFL) am Montag kommuniziert.

Wie der FCZ meldet, wird er mit Akteuren der 2. Mannschaft aus der Promotion League antreten. An der Seitenlinie wird U21-Trainer Marinko Jurendic stehen. Der Klub zog diese Variante einer allfälligen Verschiebung vor, die er mit einem Gesuch an die Liga hätte erwirken können.

Eine Verschiebung hätte das gestraffte Programm der Zürcher bis Anfang August weiter verschärft. Denkbar ist, dass die letzte Partie der Saison statt am 2. August erst am 3. August stattfindet. An diesem Tag muss die Liga der Uefa die Europacup-Teilnehmer für die kommende Saison melden.

Grossteil des FCZ in Quarantäne

In der 1. Mannschaft vom FC Zürich haben sich insgesamt 10 Mitglieder mit dem Coronavirus infiziert. Zu den positiven Fällen gehören 6 Spieler und Präsident Ancillo Canepa. Am Freitag wurde ein Grossteil der Mannschaft von den kantonalen Behörden in eine zehntägige Quarantäne geschickt, darunter auch das Trainerteam.

Die Partie vom letzten Samstag gegen den FC Sion wurde abgesagt. Das neue Spieldatum soll in den nächsten Tagen kommuniziert werden.

Video
Archiv: Corona-Fälle beim FCZ und bei GC
Aus Sportflash vom 10.07.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 7 Sekunden.

Radio SRF 3, 13.7.20, 08:15 Uhr;

Meistgelesene Artikel