Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

ManCity mit 1:0 gegen West Ham Kantersiege für Liverpool und Arsenal

Dank einem 5:0-Sieg verwalten die «Reds» den Mini-Vorsprung auf Verfolger ManCity. Tottenham verliert gegen Chelsea 0:2.

Virgil van Dijk.
Legende: Mit seiner Doublette einer der Matchwinner Virgil van Dijk. Imago.

Nach einer etwas schwächeren Phase mit 4 Unentschieden in 5 Pflichtspielen kehrte der FC Liverpool mit einem Kantersieg zum Erfolg zurück. Der Leader der Premier League deklassierte Watford im Heimspiel 5:0. Damit verwalteten die «Reds» den Vorsprung von 1 Punkt auf Meister Manchester City (1:0 gegen West Ham United).

Stürmer Sadio Mané mit einer frühen (9./20.) und Verteidiger Virgil van Dijk mit einer späten (80./83.) Doublette waren die Hauptakteure von Liverpool.

Kaum eine Rolle spielt im Moment Xherdan Shaqiri. Der Schweizer spielte in diesem Monat insgesamt nur 39 Minuten, gegen Watford blieb er ohne Einsatz.

Auch Arsenal mit Sieg, aber ohne Schweizer Akteure

Arsenal kam ohne die verletzten Schweizer Stephan Lichtsteiner und Granit Xhaka ebenfalls zu einem souveränen Heimsieg und bezwang Bournemouth 5:1. Mesut Özil und Henrich Mchitarjan schossen die wegweisenden ersten beiden Treffer schon in der ersten halben Stunde.

Im Derby zwischen Chelsea und Tottenham hatten die «Spurs» das Nachsehen und verloren mit 0:2.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Timo Haslebacher (MojinMienai)
    Ich frage mich ehrlich was denn passiert ist, dass Shaqiri von Klopp auf einmal nicht mehr genutzt wird, obwohl Klopp ihn doch in den höchsten lobt, bzw. gelobt hat... Ich bin mir zwar einerseits sicher, dass es bestimmt einen guten Grund geben wird, andererseits bin ich etwas beunruhigt darüber, was wohl tatsächlich dahinter stecken könnte...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen