Zum Inhalt springen

Header

Video
Hefti wechselt von St. Gallen zu YB
Aus Sport-Clip vom 01.09.2020.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.
Inhalt

Meister mit Transferhammer YB wirbt St. Gallens Captain Hefti ab

Der FC St. Gallen verliert seinen Captain. Silvan Hefti wechselt innerhalb der Super League per sofort zu YB.

Rechtsverteidiger Silvan Hefti wechselt vom FC St. Gallen zu Double-Gewinner YB. Der 22-Jährige unterzeichnete in Bern einen Vertrag über vier Jahre. Über die Ablösesumme vereinbarten die beiden Klubs Stillschweigen.

Für den FCSG bestritt der ehemalige U21-Internationale in den letzten fünf Jahren über 150 Super-League-Spiele. Zuletzt hatte er die Captainbinde inne.

Silvan Hefti
Legende: Künftig in Gelb-Schwarz statt Grün-Weiss Silvan Hefti Keystone

St. Gallens Präsident Matthias Hüppi bedauert den Abgang: «Wir hätten Silvan natürlich sehr gern behalten und weiter mit ihm geplant.» Jedoch habe der Spieler den Wunsch geäussert, den Verein verlassen zu dürfen.

Ersatz für Janko

In Bern tritt Hefti auf der rechten Abwehrseite die Nachfolge von Saidy Janko an, der nach einem leihweisen Gastspiel bei YB zum FC Porto zurückgekehrt ist.

«Er passt mit seiner Mentalität und seinem Willen perfekt in unsere Mannschaft und wird mithelfen, dass wir weiterhin sehr hungrig bleiben», äusserte sich YBs Sportchef Christoph Spycher zum Transfer von Hefti, der bei den Bernern «die nächsten Schritte in meiner Entwicklung machen» will.

Video
Heftis letzter Treffer im FCSG-Dress
Aus Sport-Clip vom 28.06.2020.
abspielen. Laufzeit 5 Sekunden.

Meistgelesene Artikel