Zum Inhalt springen

Header

Video
Hütter: «So dürfen wir uns nicht präsentieren»
Aus Sport-Clip vom 10.05.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Mit Blick auf den Cupfinal Hütter: «Das war ein Schuss vor den Bug»

Der YB-Coach sprach nach dem 1:5 gegen Basel Klartext, nahm seine Mannschaft aber auch in Schutz.

Adi Hütter wollte nach der Klatsche seines Teams gegen Basel nichts schönreden. «Gratulation an den FCB, sie waren heute in allen Belangen die bessere Mannschaft. Sie waren bissiger, aggressiver und fussballerisch besser», lobte der Österreicher.

Ich werfe nicht wegen einem Spiel alles über den Haufen.
Autor: Adi Hütter

Für YB war es die erste Niederlage in den letzten 18 Spielen. Vielleicht sogar eine im richtigen Moment? «Das war sicher ein Schuss vor den Bug», sagte Hütter im Hinblick auf den Cupfinal gegen den FCZ am 27. Mai.

Obwohl man sich «so nicht präsentieren darf», nahm der Trainer seine Mannschaft in Schutz: «Sie hat in diesem Jahr extrem viel geleistet. Ich werfe nicht wegen einem Spiel alles über den Haufen.»

Ajeti mit Spass und Torhunger

Der FCB seinerseits hat gezeigt, dass er für die nächste Saison bereit ist. Stellvertretend sagte Basel-Stürmer Albian Ajeti: «Es macht richtig Spass, mit dieser Mannschaft zu spielen.» Dem 21-Jährigen winkt nach seinem Doppelpack gar die Torjägerkrone.

Meistgelesene Artikel