Zum Inhalt springen

Header

Video
Verkündet Ziegler Bettonis Entlassung?
Aus Sport-Clip vom 13.05.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.
Inhalt

Nach 0:5 in Genf Bettoni nicht mehr Sion-Trainer?

Sions Reto Ziegler verkündet vor laufenden Kameras das Aus von Trainer David Bettoni. Offiziell ist noch nichts bekannt.

«Ich glaube, leider wird der Trainer ab morgen nicht mehr mit uns zusammen sein.» So äusserte sich der Defensiv-Routinier des FC Sion, Reto Ziegler, unmittelbar nach dem 0:5-Debakel des Super-League-Schlusslichts in Genf, und ergänzte: «Der Präsident ist sauer.»

Auf Nachfrage, ob Christian Constantin Trainer David Bettoni vor versammelter Mannschaft gefeuert habe, sagte Ziegler: «Das ist, was ich in der Halbzeitpause mitbekommen habe. Ich war zwar am Einlaufen, aber ich glaube, dies ist passiert.» Die 4 Wechsel in der Pause «hat der Präsident gemacht».

Offiziell mitgeteilt wurde von Seiten des FC Sion bis zum späten Samstagabend nichts. David Bettoni hatte das Amt als Sion-Trainer erst Anfang März als Nachfolger des entlassenen Fabio Celestini übernommen. Der 51-jährige Franzose hat die Walliser bislang nur während 10 SL-Partien betreut (2 Siege, 2 Remis, 6 Niederlagen).

Medienkonferenz nach Servette-Sion
Legende: Bettoni nicht an der Medienkonferenz Der Sion-Coach blieb der Veranstaltung nach der Partie entgegen der Gepflogenheiten fern. SRF/Felix Renggli

SRF zwei, Super League Highlights, 13.05.2023, 22:20 Uhr;

Meistgelesene Artikel