Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sutter wechselt doch nicht (Radio SRF 3, Abendbulletin, 28.06.2019)
Aus Fussball vom 28.06.2019.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.
Inhalt

Nach Gesprächen mit SFV Sutter bleibt Sportchef bei St. Gallen

Alain Sutter wird nicht Manager der Nationalmannschaft. Er bleibt dem FC St. Gallen als Sportchef erhalten.

Er galt als Favorit auf das neu geschaffene Amt des Nationalmannschafts-Managers. Jetzt ist klar: Alain Sutter steigt nicht aus seinem Vertrag als Sportchef des FC St. Gallen aus. Dies teilt der Super-League-Klub mit.

«Nach eingehenden Gesprächen mit den Verantwortlichen des SFV, der SFL sowie mit der Vereinsführung des FC St. Gallen steht fest, dass Alain Sutter seinen Job als Sportchef des FCSG weiterhin wahrnimmt und die begonnene Entwicklung im sportlichen Bereich unter seiner Führung fortführen wird», heisst es im Communiqué der «Espen».

Weg frei für Tami?

Wer den begehrten Job beim SFV übernimmt, steht noch nicht fest. Als aussichtsreicher Kandidat gilt Gerüchten zufolge Pierluigi Tami.

Meistgelesene Artikel