Zum Inhalt springen

Header

Video
Henchoz verlässt den FC Sion
Aus sportlive vom 04.11.2019.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.
Inhalt

Nach Niederlage gegen FCSG Henchoz tritt beim FC Sion zurück

Einen Tag nach der 0:3-Niederlage in St. Gallen hat Stéphane Henchoz bei Präsident Christian Constantin seinen Rücktritt eingereicht.

Stéphane Henchoz ist nicht länger Sion-Trainer. Dies verkündeten die Walliser am Sonntag, einen Tag nach der 0:3-Niederlage beim FC St. Gallen. Henchoz habe bei Präsident Christian Constantin seinen sofortigen Rücktritt eingereicht. Begründung: die zuletzt ungenügenden Resultate. Die Walliser warten in der Super League seit Mitte September auf einen Vollerfolg.

Er hoffe, mit seinem Entscheid «die Spieler aufzuwecken», liess sich Henchoz im Communiqué der Sittener zitieren. Der Romand war zu Beginn der Saison ins Wallis gestossen, nachdem sein Vertrag bei Xamax nicht verlängert worden war.

Video
0:3 beim FCSG – Henchoz' letzter Einsatz als Sion-Coach
Aus sportaktuell vom 02.11.2019.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 34 Sekunden.

2. Trainerwechsel der Saison

Über die Regelung von Henchoz' Nachfolge wurde zunächst nichts bekannt. Nach Lugano, das Fabio Celestini entliess, ist Sion der 2. Klub in der Super League, der in dieser Saison einen Wechsel auf dem Cheftrainerposten vornimmt.

Stéphane Henchoz.
Legende: Seine Zeit bei Sion ist abgelaufen Stéphane Henchoz. Keystone

Meistgelesene Artikel