Zum Inhalt springen

Header

Video
Dynamischer Eindruck: Sions neuer Coach Pereira
Aus Sport-Clip vom 01.01.2020.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.
Inhalt

Nachfolger von Henchoz Ricardo Pereira neuer Sion-Trainer

Der 37-jährige Portugiese stösst von Stade Nyonnais zu den Wallisern. Er wird am Freitag offiziell vorgestellt.

Der FC Sion hat für die Rückrunde einen neuen Trainer gefunden. Der 37-jährige Portugiese Ricardo Dionisio Pereira übernimmt den Tabellen-7. der Super League. Er erhält einen Vertrag bis Sommer 2022.

Constantin: «Grosse Zukunft»

«Der FC Sion hatte immer die Philosophie, den Talenten von morgen eine Chance zu geben, und unser neuer Trainer passt perfekt in dieses Schema», sagte Präsident Christian Constantin. «Es gab viele andere Kandidaten. Ricardo ist durch seine ambitionierte und analytische Vision herausgestochen. Ich sehe eine grosse Zukunft für ihn.»

Zuletzt in Nyon

Pereira war in seiner Heimat als Assistenztrainer und Physiotherapeut für Benfica, Porto, Sporting und Braga tätig. In der Schweiz arbeitete Pereira seit Sommer für den Erstligisten Stade Nyonnais.

Pereira folgt auf Stéphane Henchoz, der Anfang November demissioniert hatte. In den letzten zwei Monaten war Interimscoach Christian Zermatten für die Equipe verantwortlich.

Meistgelesene Artikel