Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus den Schweizer Ligen Dänischer Keeper für Basel, lettischer Stürmer für Sion

Der FCB verpflichtet Martin Hansen, die Walliser Roberts Uldrikis. Und: Der FCSG leiht einen Inter-Mailand-Spieler aus.

Basel hat für 2 Jahre den dänischen Torwart Martin Hansen verpflichtet. Der 28-Jährige absolvierte diverse Stationen bei dänischen Nachwuchs-Nationalteams und stand zuletzt bei Ingolstadt unter Vertrag. Der Keeper, in der letzten Saison von den Deutschen an Heerenveen ausgeliehen, bestritt bislang 23 Bundesliga-Partien.

Der FC Sion verstärkt seine Offensive mit dem lettischen Internationalen Roberts Uldrikis. Der 20-jährige Stürmer erhält bei den Wallisern einen Vertrag über 4 Jahre. In der vergangenen Saison spielte Uldrikis für Rigas Futbola Skola, den aktuellen Leader der lettischen Meisterschaft.

Der FC St. Gallen hat Axel Bakayoko engagiert. Die Ostschweizer leihen den französisch-ivorischen Doppelbürger für ein Jahr von Inter Mailand aus. In der vergangenen Saison spielte der auf verschiedenen Positionen einsetzbare Bakayoko in Frankreichs zweithöchster Liga für den FC Sochaux, bei dem zuletzt auch der neue St. Gallen-Trainer Peter Zeidler tätig war.

Vaduz hat zum 5. Mal in Folge die 1. Runde der Europa-League-Qualifikation überstanden. Der letztjährige Challenge-League-Vierte verlor zwar das Rückspiel gegen den 26-fachen bulgarischen Meister Levski Sofia 2:3 (1:1), kam aber nach dem 1:0-Sieg vor Wochenfrist im Heimspiel im Rheinpark eine Runde weiter.

Audio
Vaduz übersteht die 1. Quali-Runde
00:16 min
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Sendebezug: SRF 4, Abendbulletin, 17.7.2018, 20:30 Uhr

Meistgelesene Artikel