Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

News aus der Schweiz FCB holt paraguayischen Verteidiger

Omar Alderet.
Legende: Spielte auch schon für Paraguay Omar Alderet. Reuters
  • Basel verstärkt seine Abwehr

Der 22-jährige Innenverteidiger Omar Alderete wechselt auf die kommende Saison 2019/2020 hin aus Argentinien zum FC Basel. Er unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis Ende Juni 2023. Der Paraguayer spielte zuletzt beim Club Atlético Huracán in der höchsten argentinischen Spielklasse.

  • Jerkovic mit 69 Jahren gestorben

Jure Jerkovic, einer der besten ausländischen Spieler im Schweizer Fussball gegen Ende der Siebziger- und in der ersten Hälfte der Achtzigerjahre, ist im Alter von 69 Jahren verstorben. Der torgefährliche Mittelfeld-Regisseur Jerkovic war eine der grossen FCZ-Figuren beim Gewinn des Meistertitels der Zürcher im Jahre 1981 unter Trainer Daniel Jeandupeux.

Schwarz-Weiss Aufnahme von Jure Jerkovic.
Legende: Jure Jerkovic 1973, im Trikot der jugoslawischen Nationalmannschaft. imago images

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.