Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Super League Basel übernimmt Oberlin fix

Nach 10 Monaten Leihgabe zieht der FC Basel die vertraglich vereinbarte Kaufoption und bindet Dimitri Oberlin an sich. Zudem weitere News.

Dimitri Oberlin mit dem Ball am rechten Fuss.
Legende: Langfristig an Basel gebunden Dimitri Oberlin. Freshfocus

Red Bull Salzburg tritt die Spielerrechte an Dimitri Oberlin an den FC Basel ab. Am Rheinknie ist das 20-jährige Stürmer-Juwel bereits seit letztem Sommer engagiert. In 37 Partien erzielte der Schweizer Nationalspieler 10 Tore für den abgelösten Meister. Alleine in der Champions League traf er 4 Mal. Nun wird Oberlin vom FCB fix bis 2021 übernommen. Vor seinem Sprung in die österreichische Bundesliga gehörte er dem Nachwuchs des FC Zürich an.

Audio
Dimitri Oberlin bleibt in Basel (SRF 1, 15.05., 18:45 Uhr)
aus Audio SRF 1 vom 15.05.2018.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Verteidiger Jasper van der Werff wechselt vom FC St. Gallen zu RB Salzburg. Der 19-Jährige unterschrieb beim österreichischen Meister einen Vertrag über 4 Jahre. In der laufenden Saison kam Van der Werff bei den Ostschweizern auf 8 Einsätze in der Super League. Zudem wurde der schweizerisch-niederländische Doppelbürger auch in der U21-Auswahl eingesetzt.

Meistgelesene Artikel