Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Super League Basel und Szalai gehen getrennte Wege

Adam Szalai.
Legende: Verlässt das Rheinknie Adam Szalai. Keystone/Anthony Anex

FCB beendet Zusammenarbeit mit Szalai

Adam Szalai und der FC Basel haben sich darauf geeinigt, den Vertrag aufzulösen. Der langjährige Bundesliga-Profi aus Ungarn stiess im Februar 2022 zum FCB und bestritt insgesamt 24 Pflichtspiele für «Rot-Blau». In der laufenden Super-League-Saison kam der 35-jährige Angreifer nur 5 Mal zum Einsatz. Seit internen Streitigkeiten im Oktober spielte Szalai im Team von Alex Frei keine Rolle mehr. Sein Vertrag wäre noch bis im Sommer gelaufen.

Video
Am Samstag: Basel verpatzt seinen Heim-Auftakt im 2023 gegen Luzern
Aus Sport-Clip vom 28.01.2023.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 37 Sekunden.

Meistgelesene Artikel