Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kaly Sene von Basel verpflichtet
Aus Sportradio vom 22.08.2020. Bild: imago images
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.
Inhalt

News aus der Super League Basel verpflichtet Juve-Talent – und leiht es gleich aus

Basel holt Juve-Talent

Der FC Basel hat sich die Dienste von Kaly Sene gesichert. Der 19-jährige Senegalese spielte zuletzt für die U19 von Juventus Turin. Der FCB wird Sene gleich ein Jahr nach Zypern zu Omonia Nikosia ausleihen, damit er zu Spielpraxis kommt. Die Basler haben die Option, ihr neues Offensiv-Talent bereits im Winter zurückzuholen.

Vaduz verpflichtet neuen Innenverteidiger

Der 21-jährige Innenverteidiger Joël Schmied wechselt von den Young Boys zu Aufsteiger Vaduz. YB hatte Schmied zuletzt an den FC Wil ausgeliehen. In Wil absolvierte er letzte Saison alle 36 Meisterschaftsspiele.

Schärer pfeift Cup-Final

Sandro Schärer wird am Sonntag, 30. August, den Cupfinal zwischen dem Sieger der Partie Basel - Winterthur und den Young Boys pfeifen. Der 32-jährige Schwyzer, der seine Karriere als Unparteiischer vor 15 Jahren begann, ist seit 2015 Fifa-Referee und seit letztem Jahr der einzige Schweizer Schiedsrichter der Kategorie 1 des Weltverbandes.

Sendehinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Sie können den Schweizer Cupfinal am 30. August live auf SRF zwei mitverfolgen. Die Partie beginnt um 17:30 Uhr, die Vorberichterstattung bereits um 17:00 Uhr.

Meistgelesene Artikel