Zum Inhalt springen

Header

Audio
Frei tritt aus dem FCB-Verwaltungsrat aus (Radio SRF 1, Bulletin von 17:12 Uhr, 24.01.18)
Aus Fussball vom 24.01.2019.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.
Inhalt

News aus der Super League Frei verlässt Basels Verwaltungsrat

Der ehemalige Stürmer des FCB tritt im Sommer aus dem VR aus. Frei will sich auf seine Trainer-Ausbildung konzentrieren.

Alex Frei verlässt im Sommer den Verwaltungsrat des FC Basel, dem er seit anderthalb Jahren angehört. Der frühere Stürmer werde sich nicht mehr zur Wahl stellen, informierte der Klub. Zudem gibt Frei seinen Platz in der Transferkommission auf. Frei will sich auf seine Trainer-Ausbildung konzentrieren. Diese sei «sehr intensiv, und ich muss deshalb meine Prioritäten neu setzen», wird der Rekordtorschütze der Schweizer Nationalmannschaft im Communiqué zitiert. Frei bleibt jedoch Coach der U18-Mannschaft des FC Basel.

Meistgelesene Artikel