Zum Inhalt springen

News aus der Super League GC holt lettischen Nationalcaptain – Basel stärkt die Offensive

Tobers wechselt zu GC

Die Grasshoppers verpflichten den lettischen Nationalverteidiger Kristers Tobers ablösefrei von Lechia Gdansk aus Polen. Der 22-Jährige unterschreibt beim Rekordmeister einen Zweijahresvertrag mit Option auf Verlängerung. Der 1,90 Meter grosse Tobers, der sowohl in der Innenverteidigung als auch im Mittelfeld spielen kann, führt das lettische Nationalteam als Captain an.

Kristers Tobers.
Legende: Spielt neu in Zürich Kristers Tobers (rechts). EPA/TOLGA BOZOGLU

Dubasin und Barry verstärken die FCB-Offensive

Der FC Basel gab die Verpflichtung von zwei Offensivspielern bekannt. Vom spanischen Zweitligisten Albace Balompié wechselt Jonathan Dubasin zum FC Basel. Der 23-jährige Belgier unterzeichnete einen Vertrag bis Sommer 2027. Aus der belgischen zweiten Liga vom SK Beveren kommt der Franzose Thierno Barry ans Rheinknie. Der 20-jährige Mittelstürmer war im letzten Jahr Toptorschütze der Challenger Pro League und unterschrieb in Basel einen Vierjahresvertrag.

Cespedes von Servette zu Yverdon

Aufsteiger Yverdon hat sich die Dienste von Boris Cespedes gesichert. Der 28-Jährige hat ein Arbeitspapier für die nächsten zwei Saisons unterschrieben. Zuletzt war der bolivianische Nationalspieler bei Servette aktiv, der Wechsel zu Yverdon erfolgt ablösefrei.

St. Gallen leiht Zanotti aus

Der FC St. Gallen verstärkt sich für eine Saison mit dem Italiener Mattia Zanotti. Der 20-jährige rechte Aussenverteidiger wechselt leihweise für die nächste Spielzeit von Inter Mailand in die Ostschweiz. Die letzte Saison hatte Zanotti mit der 1. Mannschaft von Inter absolviert, dabei aber auch noch Partien mit der U19 bestritten.

Haile-Selassie verlässt den FCZ

Der 21-jährige Mittelfeldspieler Kedus Haile-Selassie wechselt definitiv vom FC Zürich in die Challenge League zum FC Wil. Er spielte bereits in der Rückrunde der letzten Saison seit Ende März auf Leihbasis in der Ostschweiz.

Super League

Radio SRF 1, Abendbulletin, 03.07.023, 17:10 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel