Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Super League Lausanne-Keeper Diaw gesperrt – Dzemaili verlängert beim FCZ

Mory Diaw.
Legende: Muss aussetzen Lausanne-Hüter Mory Diaw. Keystone/Ti-Press/Alessandro Crinari

Lausanne-Torhüter Diaw muss 3 Mal aussetzen

Der Einzelrichter der Swiss Football League sperrt Mory Diaw, den Torhüter von Lausanne-Sport, für 2 Spiele. Er sanktioniert eine beleidigende Geste. Diaw hatte einem Fan am vergangenen Sonntag nach dem 4:1 gewonnenen Derby den erhobenen Mittelfinger gezeigt. Die nachträgliche Bestrafung war möglich, weil weder der Schiedsrichter noch der Video-Assistent die Szene registriert hatten. Diaw muss sogar für 3 Spiele aussetzen. Die 3. Sperre ist die Folge von 4 Verwarnungen.

Video
Archiv: Lausanne gewinnt das Léman-Derby gegen Servette klar
Aus Sport-Clip vom 03.04.2022.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 30 Sekunden.

Dzemaili bleibt dem FCZ erhalten

Der FC Zürich hat sich mit Blerim Dzemaili auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis Sommer 2023 geeinigt. Der 69-fache Schweizer Nationalspieler war nach mehreren Stationen im Ausland im Dezember 2020 zu seinem Stammklub zurückgekehrt. Seither absolvierte der 35-Jährige 32 Pflichtspiele für den souveränen Tabellenführer (1 Tor/6 Assists).

Meistgelesene Artikel