Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Super League Lustenberger fällt bei YB erneut aus

Einen Monat nach einer Bänderverletzung hat sich Fabian Lustenberger erneut verletzt.
Legende: Europa-League-Fluch? Einen Monat nach einer Bänderverletzung hat sich Fabian Lustenberger erneut verletzt. Freshfocus

YB muss auf Lustenberger verzichten

Die Verletztenliste der Young Boys ist seit dem Europa-League-Spiel gegen den FC Porto um einen Namen länger. Captain Fabian Lustenberger musste nach einem Schlag mit einer Prellung am linken Oberschenkel ausgewechselt werden. Nach dem Spiel wurde ein Kompartmentsyndrom festgestellt, welches mit einem operativen Eingriff behandelt wurde. Wie lange er ausfallen wird, hängt vom Heilungsverlauf ab. Bereits nach dem letzten Europa-League-Heimspiel fiel Lustenberger länger aus.

Video
YB verliert gegen Porto nach spätem Doppelschlag
Aus Sport-Clip vom 28.11.2019.
abspielen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Josef Graf  (Josef Graf)
    Der späte Karriereteil von Lustenberger ähnelt leider irgendwie demjenigen von Behrami: Öfters verletzt und dazwischen gute bis sehr gute Auftritte. Es tut mir für beide Spieler leid, aber beim Fussball, einem Kampfspiel mit Körperkontakt ist die Beanspruchung des Körpers eben wesentlich höher als z.B. beim Tennis. Für Spielertypen wie Behrami und Lustenberger, die sich als "defensive Gewissen" immer wieder "in die Schlacht werfen müssen", gilt dies in besonderem Mass.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen