Zum Inhalt springen
Audio
YB holt französischen Verteidiger (Radio SRF 3)
Aus Fussball vom 04.02.2020.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

News aus der Super League Neuer Verteidiger für die Young Boys

YB holt französischen Verteidiger

Die Young Boys verstärken sich leihweise bis Ende Saison mit Jordan Lefort. Der französische Verteidiger stösst aus der Ligue 1 vom SC Amiens zum amtierenden Schweizer Meister. YB besitzt Ende Saison zudem eine Option zur endgültigen Übernahme. Der 26-jährige Linksfuss kann sowohl als Innen- als auch als Aussenverteidiger eingesetzt werden. In der laufenden Saison absolvierte Lefort 10 Partien, zuletzt am 11. Januar gegen Montpellier.

Zudem steht YB vor der Verpflichtung des Stürmers Meschack Elia. Der kongolesische Nationalspieler trainiert bereits mit den Bernern. Wann er eingesetzt werden kann, hängt vom Abschluss eines hängigen Fifa-Verfahrens ab.

FCL und Cirkovic trennen sich per sofort

Für Lazar Cirkovic gibt es keine Zukunft mehr beim FC Luzern. Der 27-jährige serbische Innenverteidiger verabschiedet sich nach 2 Saisons aus der Innerschweiz. Der Vertrag wäre noch bis Mitte Juni 2021 gelaufen. Cirkovic hat total 38 Partien im FCL-Dress absolviert, davon 13 in der aktuellen Spielzeit. In der Rückrunde wurde er nicht mehr berücksichtigt.

Audio
Cirkovic nicht mehr länger beim FCL (Radio SRF 3, Abendbulletin, 04.02.2019)
00:11 min Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

Meistgelesene Artikel