Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Super League Renzetti verkauft Mehrheitsanteil am FC Lugano

Angelo Renzetti.
Legende: Hat die Aktienmehrheit beim FC Lugano abgetreten Angelo Renzetti. Freshfocus

Renzetti gibt Aktien ab, bleibt aber Lugano-Präsident

Präsident Angelo Renzetti hat die Besitzverhältnisse bei der FC Lugano SA neu geregelt. Als Mehrheitsaktionär traf er für die Veräusserung seines 60-Prozent-Anteils eine Vereinbarung. Einzelheiten zur Transaktion will Renzetti erst nach der Genehmigung durch die Swiss Football League bekanntgeben. Fest steht bisher nur, dass er Präsident bleiben wird. Renzetti hatte schon vor zwei Jahren geplant gehabt, die Aktienmehrheit abzugeben, war aber auf seinen Entscheid zurückgekommen. Damals wollte er seinen Anteil an den Russen Leonid Nowoselski abtreten, der die restlichen 40 Prozent besitzt.

Video
Archiv: Lugano beendet Super-League-Saison mit Sieg in Luzern
Aus Sport-Clip vom 21.05.2021.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 42 Sekunden.

Meistgelesene Artikel