Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Super League Sperre gegen Murat Yakin reduziert

Das Rekursgericht der SFL heisst den Rekurs von Yakin teilweise gut. Und: FCB-Stürmer Van Wolfswinkel wurde operiert.

Die Spielsperre gegen den ehemaligen GC-Trainer Murat Yakin wurde reduziert. In erster Instanz hatte der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen eine Sanktion von drei Spielsperren verhängt, die nach Einsprache von GC durch den als Einzelrichter amtierenden Präsidenten der Disziplinarkommission bestätigt wurde. Yakin hatte in der Partie vom 3. März zwischen GC und Lausanne-Sport den Schiedsrichter beleidigt und war anschliessend auf die Tribüne verwiesen worden.

Basel-Stürmer Ricky van Wolfswinkel wurde am Montag erfolgreich am linken Knie operiert. Aufgrund eines Risses am Innenmeniskus hatte der 29-jährige Niederländer schon seit einiger Zeit Beschwerden. Diese machten den medizinischen Eingriff nötig. Für Van Wolfswinkel st die Saison damit beendet. Er wird im Juni das Mannschaftstraining für die neue Spielzeit aufnehmen können.

Audio
Saisonende für Van Wolfswinkel (Radio SRF 3, Abendbulletin, 7.5.18)
00:18 min
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Meistgelesene Artikel