Bettoni nach Flaschenwurf für zwei Spiele gesperrt
Der FC Sion muss in der Super League in den nächsten zwei Partien auf seinen Trainer David Bettoni verzichten. Der 51-jährige Franzose, der am Samstag in der Schlussphase des Heimspiels gegen Servette (2:2) eine Trinkflasche auf das Spielfeld geworfen hat, muss eine Sperre von zwei Spielen absitzen. Zudem muss St. Gallens Trainer Peter Zeidler nach seiner vierten gelben Karte der laufenden Meisterschaft für das nächste Spiel ebenfalls gesperrt aussetzen.
Dzemaili muss ein Spiel aussetzen
Mittelfeldspieler Blerim Dzemaili fehlt dem FC Zürich am Samstag in Luzern. Der Routinier wurde vom Disziplinarrichter der Swiss Football League für ein Spiel gesperrt. Grund für die Sperre sind Dzemailis Aussagen in einem Pauseninterview der Super-League-Partie gegen St. Gallen am 2. April. Diese wurden als «beleidigend und schmähend gegenüber den Schiedsrichtern» gewertet. Der 36-Jährige kann innert zwei Tagen Einsprache gegen den Entscheid erheben.
Klidje am Meniskus verletzt
Der FC Luzern muss mehrere Monate ohne Thibault Klidje auskommen. Der Stürmer verletzte sich im Abschlusstraining vor dem Spiel gegen den FC Winterthur (2:1) am rechten Knie: Bei einem Kopfballduell fiel der 21-jährige Togolese auf den Boden und zog sich dabei eine Blessur am Meniskus zu. Klidje wurde bereits operiert, der FCL rechnet mit einem Ausfall von mindestens vier Monaten. In dieser Saison kam der Stürmer zu 14 Teileinsätzen für die Innerschweizer, er blieb dabei ohne Torerfolg.