Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Super League Strafe gegen Barthélémy Constantin halbiert

Die Strafe gegen den Sion-Sportchef wird gemildert. Und: Der FC Basel gibt einen Spieler in die Challenge League ab.

Das Rekursgericht der Swiss Football League heisst den Einspruch des FC Sion teilweise gut und reduziert die Zehn-Spiele-Sperre gegen Barthélémy Constantin. Die Busse gegen den Sportchef wird auf 5000 Franken herabgesetzt, die Platzsperre auf fünf Spiele. Der Sohn von Sion-Präsident Christian Constantin hatte im vergangenen September den TV-Experten Rolf Fringer beim Auswärtsspiel in Lugano verbal angegriffen, während sein Vater handgreiflich wurde.

Der Challenge-League-Klub Rapperswil-Jona übernimmt vom FC Basel leihweise bis Juni 2019 den Portugiesen Pedro Pacheco. Der 21-Jährige gehörte beim FCB seit letztem Sommer zum Profi-Kader, wurde in der Super League aber bisher nicht eingesetzt. Beim 2:0-Sieg in der 1. Cuprunde in Wettswil spielte Pacheco durch.

Die Grasshoppers müssen vorerst auf die Dienste von Nedim Bajrami verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich am vergangenen Wochenende im Derby gegen den FCZ einen Syndesmosebandriss zu.

Meistgelesene Artikel