Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

News aus der Super League Thun holt Chihadeh als Ersatz für Spielmann

Saleh Chihadeh posiert im Kriens-Dress.
Legende: Saleh Chihadeh Aufgewachsen im Wallis und künftig ein Hoffnungsträger im Berner Oberland. Freshfocus
  • Thun ermöglicht Chihadeh den Aufstieg in die Super League

Der Krienser Leistungsträger und Mittelstürmer Saleh Chihadeh wechselt auf die nächste Saison hin in die Super League zum FC Thun. Der schweizerisch-palästinensische Doppelbürger unterschrieb einen Vertrag bis 2022. Chihadeh soll bei den Berner Oberländern Marvin Spielmanns Abgang zu YB kompensieren. Der 24-jährige Chihadeh wurde im Wallis beim FC Naters ausgebildet, kurzzeitig spielte er 2014 schon einmal in Thuns zweiter Mannschaft. «Er ist ein schneller Stürmer mit ausgeprägter Spielintelligenz», wird der Neue von FCT-Trainer Marc Schneider angepriesen.

Legende: Video Topchance und Tor: Chihadehs starkes Spiel im Cup beim FCZ abspielen. Laufzeit 00:35 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 28.02.2019.