Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Super League Verwarnung gegen Bakayoko annulliert

  • Verwarnung für St. Gallens Bakayoko annulliert

Nach Sichtung des Schiedsrichterrapports und der TV-Bilder ist erwiesen, dass im Spiel vom vergangenen Samstag zwischen dem FC St. Gallen und dem FC Thun in der 68. Minute fälschlicherweise Axel Bakayoko mit der gelben Karte verwarnt wurde, anstatt sein Teamkollege Majeed Ashimeru. Die Karte wird annulliert und fällt somit aus der Statistik. Aus Ermangelung einer entsprechenden Grundlage in den Reglementen wird Ashimeru nachträglich nicht sanktioniert.

Video
St. Gallen kassiert gegen Thun bittere Niederlage
Aus sportaktuell vom 16.02.2019.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 30 Sekunden.

  • Luzern holt Ivorer

Der FC Luzern verstärkt seine Offensivabteilung mit Eric Tia Chef. Der 22-jährige ivorische Flügelspieler erhält einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf 2 weitere Saisons. Tia stiess aus der 2. Mannschaft des FC Zürich (Promotion League) zu den Zentralschweizern. Zudem verlängerte der FCL den Vertrag mit Marco Rüedi um zwei Jahre bis 2021.

  • 4 weitere Spieler gesperrt

Aufgrund einer 4. gelben Karte in dieser Saison sind folgende Super-League-Spieler für das nächste Meisterschaftsspiel gesperrt: André Neitzke (Sion), Marvin Spielmann (Thun), Majeed Ashimeru (St. Gallen) und Fulvio Sulmoni (Lugano).

Meistgelesene Artikel