Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Super League FCB sagt Dubai-Reise kurzfristig ab – drei Neue für den FCSG

FCB im Training
Legende: «Billig-Trainingslager» abgesagt Der FCB muss sich für die Rückrunden-Vorbereitung umorientieren. Keystone/Archiv

Basel verzichtet auf Dubai-Reise

Der FC Basel hat sein geplantes Trainingslager in Dubai kurz vor dem Abflug abgesagt. Die allgemeine Pandemie-Entwicklung und ein starker Anstieg der Fälle in den Arabischen Emiraten hätten eine zu grosse Unsicherheit dargestellt, begründet der Klub den Entscheid. Die Delegation befand sich da bereits am Flughafen Zürich. Weiter teilte der FCB mit, dass 3 Personen aus dem Umfeld der 1. Mannschaft positiv getestet wurden. Die Betroffenen befänden sich zuhause in Isolation und wären ohnehin nicht mitgeflogen.

St. Gallen holt Von Moos, Jankewitz und Maglica

Der FC St. Gallen hat sein Kader mit drei Spielern ergänzt. Vom FC Basel wechselt Julian von Moos in die Ostschweiz. Der 20-jährige Offensivspieler hat einen bis Sommer 2024 gültigen Vertrag unterzeichnet. Von Moos hatte seit vergangenem Sommer auf Leihbasis für Vitesse Arnhem in der höchsten niederländischen Liga gespielt. Auf Leihbasis bis zum Ende der Saison stossen der gleichaltrige Mittelfeldspieler Alexandre Jankewitz von den Young Boys und der 23-jährige kroatische Innenverteidiger Matej Maglica vom VfB Stuttgart zu den St. Gallern. Für Maglica besteht eine Kaufoption.

Video
Sutter: «Wir werden das nicht einfach so hinnehmen» (Archiv)
Aus Sport-Clip vom 18.12.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten.

4 Corona-Fälle beim FC Luzern

Der neue FCL-Trainer Mario Frick muss beim Trainingsauftakt für die Rückrunde auf 4 Spieler verzichten. Die nicht namentlich genannten FCL-Profis wurden positiv auf Covid-19 getestet. Gemäss der Luzerner Zeitung handelt es sich um Vaso Vasic, Jordy Wehrmann, Ibrahima Ndiaye und Samuel Alabi. Der Trainingsbetrieb des Tabellenletzten geht aber wie geplant weiter.

FCB holt Talent aus Ghana

Der FC Basel hat den 18-jährigen Ghanaer Emmanuel Essiam von Berekum Chelsea aus der Ghana Premier League verpflichtet. Der zentrale Mittelfeldspieler unterschrieb beim FCB einen Vertrag bis 2026.

Emmanuel Essiam.
Legende: Unterschreibt bei Basel einen Vertrag bis 2026 Emmanuel Essiam. zvg/FC Basel

Radio SRF 1, 03.01.2022, Bulletin von 18:45 Uhr;

Meistgelesene Artikel