Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Super League YB weiter im Pech: Lustenberger und Lefort fallen aus

Fabian Lustenberger
Legende: Fehlt YB zwei bis drei Wochen Fabian Lustenberger. Keystone/PETER KLAUNZER

Verletzungspech bei YB hält an

Die Berner Young Boys haben den Ausfall von zwei Defensivspielern bekanntgegeben. Captain Fabian Lustenberger hat sich am Sonntag beim 2:2 gegen Basel eine Muskelverletzung zugezogen und fehlt den Bernern voraussichtlich zwei bis drei Wochen. Noch länger fällt Jordan Lefort aus. Der französische Aussenverteidiger muss wegen einer Schulterverletzung operiert werden und wird YB mehrere Monate fehlen.

Video
Am Sonntag: Lustenberger muss gegen Basel früh verletzt raus
Aus Sport-Clip vom 03.04.2022.
abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.


Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

13 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Beat Leumann  (Sno12opy)
    Egal ob der Plastik oder der Rasen schuld sind, wie in dieser Saison bei den YB Spielern eingestiegen wurde, ist meines Ermessens des guten zu viel. Früher hatte der Schiedsrichter die Aufgabe die Spieler zu schützen, heute stehen sie nur noch daneben und sehen den dreckigen Fouls zu. Was man heute als normaler Körpereinsatz angeschaut wird, ist manchmal leider oft mehr als grenzwertig. Ich dachte immer es heisse Fussball und nicht wie gehe ich den Körper an vom andern. Es ist zu viel Kontakt.
  • Kommentar von jean-claude albert heusser  (jeani)
    YB CP Lustenberger scheint mir gar viel die Verletzungs Hexe gepachtet zu haben seit er bei YB spielt?
    Bei Hertha BSC war das weniger der Fall, nagt da etwa der Zahn der Zeit?
    1. Antwort von Jo Egli  (Jolly)
      ...oder war es doch der Rasen im Olympiastadion?
    2. Antwort von Beat Leumann  (Sno12opy)
      Sorry aber der Lustenberger ist nur noch ein Auslaufmodel. Er passt nicht mehr in den schnellen Fussball weil zu langsam. Er soll zu den Senioren gehen und dort eine ruhige Kugel schieben.
  • Kommentar von Joachim Bretschneider  (Jupp)
    Also gehen wir mal davon aus der Kunstrasen ist nicht der Grund. Überbelastung wegen zu vielen Spielen kann es ja auch nicht sein bei 1 Wettbewerb. YB Trainingsmethoden werden nirgends hinterfragt, Ist es nur Pech? Nein das glaube ich nicht. Wer hat eine Idee?