Zum Inhalt springen

Header

Video
Super-League-Goalies: Jehles Ranking
Aus Sport-Clip vom 01.10.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Peter Jehles Torhüter-Ranking Wer ist der beste SL-Goalie?

Der SRF-Experte und ehemalige Torhüter Peter Jehle präsentiert seine Rangliste der Super-League-Goalies.

Peter Jehle kennt die Super League bestens. Denn der 36-Jährige war viele Jahre als Torhüter bei GC, Vaduz und Luzern in der höchsten Schweizer Liga aktiv. Nun ist er SRF-Experte.

Nach dem ersten Meisterschafts-Viertel haben wir ihn um eine Einschätzung zu den Super-League-Torhütern gebeten. Im Video stellt er sein persönliches Ranking vor. So sagt er unter anderem:

  • Über David von Ballmoos (YB): «YB winken eventuell schon bald Transfermillionen.»
  • Über Jonas Omlin (FCB): «Er ist ein extrem explosiver Torhüter. Schade, kann er in dieser schwierigen Phase des FCB sein Können nicht unter Beweis stellen.»
  • Über Yanick Brecher (FCZ): «Er muss diese Saison den Sprung vom Talent zum konstanten Super-League-Torhüter schaffen.»
  • Über Dejan Stojanovic (FCSG): «In der Strafraum-Beherrschung hat er noch Luft nach oben.»

Zur Person

Box aufklappen Box zuklappen

Peter Jehle wurde in 7 Jahren bei GC 2 Mal Schweizer Meister. Nach Stationen bei Boavista Porto in der ersten portugiesischen Liga und beim FC Tours in Frankreich spielte er insgesamt 10 Jahre lang für den FC Vaduz und den FC Luzern in der Challenge und Super League. Seit dieser Saison ist der 36-Jährige Super-League-Experte beim SRF.

Meistgelesene Artikel