Zum Inhalt springen

Header

Video
Amdouni und Males verlassen den FC Basel
Aus Sport-Clip vom 19.07.2023.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.
Inhalt

Pikanter Transfer Males heuert bei YB an

Darian Males setzt seine Karriere beim Double-Gewinner fort. Er unterschreibt in Bern einen Vierjahresvertrag.

Darian Males spielt auch in der kommenden Saison in der Super League – allerdings nicht wie zuletzt für den FC Basel, sondern für die Young Boys.

Der 22-jährige Offensivspieler wechselt fix von Inter Mailand nach Bern. Beim Double-Gewinner unterschrieb der Luzerner einen bis Sommer 2027 gültigen Vertrag.

FCB geht leer aus

Nach seinem Transfer im Sommer 2020 vom FC Luzern zu Inter Mailand spielte Males in den letzten zweieinhalb Jahren auf Leihbasis für den FC Basel. In der vergangenen Saison war er mit 11 Treffern und 17 Torvorlagen in 47 Spielen wettbewerbsübergreifend der produktivste Spieler in den Reihen des Conference-League-Halbfinalisten.

Medienberichten zufolge war auch der FCB an einem Verbleib von Males interessiert. Der Klub soll aber nicht bereit gewesen sein, die Forderungen Inters zu erfüllen. Über die Ablösesumme, die YB für Males an den Champions-League-Finalisten aus Mailand überweist, wurde nichts bekannt.

Video
Archiv: Males trifft für Basel gegen Winterthur
Aus Sport-Clip vom 30.04.2023.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Meistgelesene Artikel