Zum Inhalt springen

Header

Video
Über diese Szene enervierte sich Dzemaili in der Pause
Aus Sport-Clip vom 02.04.2023.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.
Inhalt

Rücktritt in Aussicht gestellt Wie lange macht Dzemaili noch?

In der Pause der Partie St. Gallen – FCZ hat Blerim Dzemaili sein Karriereende angedeutet. Sein Klub will davon nichts wissen.

«Zum Glück habe ich nicht mehr lange!» – Mit diesen Worten quittierte Blerim Dzemaili am Sonntag in der Pause des Super-League-Spiels St. Gallen - FC Zürich (2:2) gegenüber blue seine Kritik am Schiedsrichter, der vor dem 1:1 der Ostschweizer in einer strittigen Szene nicht auf Foul entschieden hatte.

Verfahren gegen Dzemaili eröffnet

Box aufklappen Box zuklappen

Der Ausraster von Blerim Dzemaili in der Pause des Spiels St. Gallen gegen den FCZ könnte Konsequenzen haben. Die Swiss Football League hat ein Verfahren gegen den FCZ-Routinier eröffnet.

Hat hier der 69-fache Nationalspieler, der kommende Woche 37-jährig wird, sein Karriereende angekündigt? Überraschen würde dies nicht, denn schliesslich läuft Dzemailis Vertrag beim FCZ im Sommer aus.

Die Aussage sei aus den Emotionen heraus und in der Hitze des Gefechts getätigt worden, sagte FCZ-Medienchef Finn Sulzer auf Anfrage. Dzemailis Zukunft sei offen und man befinde sich mit dem Spieler im Gespräch.

3 Tore in dieser Saison

Dzemaili war 2021 nach 14 Jahren im Ausland nach Zürich zurückgekehrt. Beim FCZ hatte der Mittelfeldspieler 2003 bei den Profis debütiert. In dieser Saison kommt Dzemaili auf 23 Pflichtspiele und 3 Tore für die Stadtzürcher. Aufgrund diverser Verletzungen verpasste der 36-Jährige bislang 13 Partien.

Video
Zusammenfassung St. Gallen – FC Zürich
Aus Sport-Clip vom 02.04.2023.
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 3 Sekunden.

SRF zwei, Super League – Highlights, 2.4.23, 19:05 Uhr;

Meistgelesene Artikel