Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Fussball-News 2. Cup-Halbfinal und Final: Anspielzeiten bekannt

Die Siegerpokal im Schweizer Cup.
Legende: Objekt der Begierde Die Siegerpokal im Schweizer Cup. Keystone

Cup-Final am frühen Sonntagabend

Der Schweizerische Fussballverband hat die letzten beiden Spiele im Schweizer Cup 2019/20 zeitlich angesetzt. Der 2. Halbfinal zwischen Basel und Winterthur findet am Dienstag, 25. August, um 20:15 Uhr statt. Der Sieger dieser Partie trifft am Sonntag, 30. August, um 17:30 Uhr im Wankdorf auf YB. Beide Spiele sind live bei SRF zu sehen.

FCSG verstärkt sein Mittelfeld

St. Gallen holt Kwadwo Duah (23) vom FC Wil. Der schweizerisch-ghanaische Doppelbürger unterschrieb bis 2022. Er durchlief den YB-Nachwuchs, debütierte vor 3 Jahren bei YB (13 Spiele) und spielte seither für Xamax, Winterthur, Servette und Wil.

Pasche wechselt von Lausanne zu Xamax

Alexandre Pasche hat jüngst mit Lausanne die Rückkehr in die Super League sichergestellt. Der 29-jährige Mittelfeldspieler absolvierte in der abgelaufenen Challenge-League-Meisterschaft 20 Einsätze (2 Tore) für die Waadtländer, war zuletzt indes nicht mehr erste Wahl. Prompt kann Pasche die Früchte der Promotion nun nicht ernten: Stattdessen wechselt er zum Absteiger Xamax. Der Romand unterschrieb bei den Neuenburgern einen Vertrag für eine Saison mit Option auf Verlängerung.

Video
Am 30. Juli: Lausanne macht im Derby den Aufstieg perfekt
Aus Super League – Goool vom 30.07.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 6 Sekunden.

Meistgelesene Artikel