Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Fussball-News Arigoni verlässt Lugano – Schaffhausen rüstet weiter auf

Allan Arigoni.
Legende: Hat einen neuen Arbeitgeber Allan Arigoni. KEYSTONE/Ti-Press/Massimo Piccoli

Arigoni wechselt in die USA

Aussenverteidiger Allan Arigoni verlässt den FC Lugano und wechselt zu Partnerklub Chicago in die MLS. Dort wird Arigoni unter anderem mit Xherdan Shaqiri zusammenspielen. Der 25-Jährige wird vorerst für ein Jahr ausgeliehen, dann besitzen die Amerikaner eine Kaufoption. Arigoni war im Sommer 2022 zu Lugano gestossen, davor spielte er bei den Grasshoppers.

Prominenter Neuzugang für Schaffhausen

Der FC Schaffhausen rüstet weiter auf. Das seit Kurzem von Admir Mehmedi als Sportchef geführte Schlusslicht der Challenge League ergänzt sein Kader mit Sekou Sanogo. Der 34-jährige Mittelfeldspieler aus der Elfenbeinküste war 2018 und 2019 mit den Young Boys Meister und danach unter anderem bei Roter Stern Belgrad tätig. Seit dem letzten Sommer war er vertragslos. Unter anderem verpflichtete der FC Schaffhausen in den letzten Tagen auch Raul Bobadilla, den 36-jährigen Stürmer mit Bundesliga- und Super-League-Erfahrung, sowie leihweise vom Hamburger SV den 21-jährigen Mittelfeldspieler Valon Zumberi.

Meistgelesene Artikel