Zum Inhalt springen

Schweizer Fussball-News Corona: YB ohne Wicky – FCS gegen Playoffs

Raphael Wicky
Legende: Wird auch nicht auf der Tribüne sitzen Raphael Wicky. Imago/Geisser

YB-Coach Wicky positiv auf Corona getestet

YB muss am Sonntag beim Spitzenspiel in Genf gegen Servette ohne Trainer Raphael Wicky auskommen. Der Walliser wurde nach Klub-Angaben positiv auf Covid getestet. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut, er habe nur leichte Symptome, teilten die Berner mit. Um kein Risiko einzugehen, habe sich Wicky umgehend in Isolation begeben. Er werde voraussichtlich am Montag wieder zur Verfügung stehen. In Genf wird Assistenztrainer Zoltan Kadar die Rolle des Cheftrainers übernehmen.

Nationalrats-Kommission unterstützt allfällige Frauen-EM

Das Schweizer Parlament soll die Schweizer Kandidatur für die Frauen-EM 2025 unterstützen. Die nationalrätliche Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur (WBK) beantrage dem Plenum, eine entsprechende Erklärung zu verabschieden, wie der Schweizerische Fussballverband mitteilte. Zuvor hatten bereits Städte und Kantone ihre finanzielle Unterstützung zugesichert. Das Exekutivkomitee der Uefa entscheidet am 25. Januar 2023, wer den Zuschlag für das Turnier erhält.

Schaffhausen hält nichts von Playoff-Plänen

Auch Challenge-League-Klub Schaffhausen wird sich an der Generalversammlung der Swiss Football League am 11. November gegen den Playoff-Modus aussprechen. Dies hat FCS-Präsident Roger Klein am Freitag gegenüber den Schaffhauser Nachrichten bekanntgegeben. Vor den Munotstädtern haben sich bereits der FCZ, YB, Luzern, Thun, St. Gallen und Winterthur gegen die Einführung von Entscheidungsspielen im Schweizer Profifussball ausgesprochen.

SRF zwei, sportflash, 2.11.2022, 22:45 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel