Zum Inhalt springen

Schweizer Fussball-News Custodio kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Olivier Custodio.
Legende: Traf im Cupfinal ... ... und durfte anschliessend den «Chübel» in die Höhe stemmen: Olivier Custodio. Keystone/ALESSANDRO DELLA VALLE

Lausanne holt Custodio

Olivier Custodio setzt seine Karriere in Lausanne fort, wo er einst die Juniorenabteilung durchlaufen und 4 Saisons in der 1. Mannschaft verbracht hat. Der 27-jährige Mittelfeldspieler, der die letzten drei Saisons für Lugano in der Super League gespielt hat, unterschrieb beim Absteiger in die Challenge League einen Mehrjahres-Vertrag. Sein Kontrakt bei Cupsieger Lugano, für den der schweizerisch-portugiesische Doppelbürger in der abgelaufenen Spielzeit 39 Partien bestritt, war zum Saisonende ausgelaufen.

Neuer Fussball-Direktor für Sion

Der FC Sion ergänzt seine Organisation mit Pablo Iglesias. Der 51-Jährige, der vorab im Nachwuchsbereich als Trainer gearbeitet und bei Lausanne-Sport bis 2020 während gut zwei Jahren die Position des Sportchefs inne gehabt hat, übernimmt bei den Wallisern den neu geschaffenen Posten des Fussball-Direktors. Iglesias' Hauptaufgabe soll darin bestehen, sich um die fussballerische Entwicklung und Ausbildung aller Mannschaften des Klubs zu kümmern.

Meistgelesene Artikel