Zum Inhalt springen

Header

Video
Fassnacht muss im Spiel gegen GC am Knie behandelt werden
Aus Sport-Clip vom 05.08.2022.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Fussball-News Fassnacht fällt einen Monat aus

Fassnacht mit Knieverletzung wochenlang out

Die Young Boys müssen in den nächsten Spielen ohne Christian Fassnacht auskommen. Die Verletzung am rechten Knie, die sich der Schweizer Nationalspieler am letzten Sonntag beim Heimspiel gegen GC zugezogen hat, erfordert eine rund einmonatige Wettkampfpause. Fassnacht hatte letzte Saison wegen diverser Verletzungen fast die Hälfte aller Super-League-Spiele verpasst.

Ukrainischer Stürmer leihweise zum FCZ

Der FC Zürich leiht für eine Saison den ukrainischen Stürmer Bogdan Viunnyk aus. Der 20-Jährige stösst von Schachtar Donezk zum Schweizer Meister. Im vergangenen Frühling war Viunnyk aus dem ukrainischen Kriegsgebiet geflüchtet und hatte beim FCZ einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 erhalten. Zunächst kam er in der U21 des FC Zürich zum Einsatz, ehe er im Sommer die gesamte Vorbereitung mit der ersten Mannschaft bestritt und in 5 Testspielen 4 Tore erzielte.

Meistgelesene Artikel