Schon wieder Ungemach für Frei
Alex Frei sorgte abseits des Spielfelds erneut für Unmut. Der Disziplinarrichter der Swiss Football League eröffnete gegen den Trainer des FC Aarau ein weiteres Verfahren. Der Richter tritt wegen Freis Verhalten nach dem Challenge-League-Spiel vom Freitag in Schaffhausen (1:1) auf den Plan. Der einstige Schweizer Nationalspieler hatte nach der Partie ohne anzuklopfen die Schiedsrichterkabine betreten und sich vehement beim vierten Offiziellen beschwert. Frei hat bis am Donnerstag Zeit, eine schriftliche Stellungnahme zu den Äusserungen gegenüber dem vierten Schiedsrichter abzugeben und zum Ausgang des Verfahrens Stellung zu nehmen. Für das Derby vom Samstag gegen Baden ist er ohnehin suspendiert.
Reynolds zum FC Lugano
Lugano hat vom Partnerklub Chicago Fire den 19-jährigen Verteidiger Justin Reynolds leihweise bis zum Saisonende verpflichtet. Der in Chicago geborene Reynolds, aktueller U20-Nationalspieler der USA, wartet noch auf sein Debüt in einer 1. Mannschaft. In Übersee bestritt er 40 Spiele für die 2. Mannschaft von Chicago Fire. Nach Rückkehrer Ousmane Doumbia und Kacper Przybylko ist Reynolds Luganos 3. Winter-Neuzugang vom MLS-Klub.
Basel mehrere Wochen ohne Barisic und Jovanovic
Verletzungspech beim FC Basel: Der Verteidiger Adrian Barisic und der Stürmer Djordje Jovanovic fallen mehrere Wochen verletzt aus. Barisic musste am Sonntag im Spiel bei YB schon nach 20 Minuten verletzt ausgewechselt werden, die Diagnose ergab einen Muskelfaserriss. Jovanovic hatte sich bereits zuvor verletzt, er wurde am Montag am Fussgelenk operiert.
Heller muss Handgelenk operieren
Luzerns 19-jähriger Goalie Diego Heller hat sich eine Fraktur am Handgelenk zugezogen und fällt voraussichtlich rund vier Monate aus. Dies teilten die Innerschweizer am Dienstag mit. Heller habe in der vergangenen Woche nach einem Training mit der U21 Schmerzen im Handgelenk verspürt, eine MRI-Untersuchung brachte eine Fraktur zutage. Diese wird in den nächsten Tagen operativ behandelt.