Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Fussball-News Freis Schiri-Besuch bleibt folgenlos – Henchoz Lausanne-Berater

Alex Frei
Legende: Wird von der Liga nicht bestraft Alex Frei. Keystone/Jean-Christophe Bott

Aarau: Keine Sanktionen gegen Frei

Aarau-Trainer Alex Frei wird nicht dafür bestraft, dass er nach dem Challenge-League-Spiel in Schaffhausen (1:1) in die Schiedsrichter-Kabine stürmte. Der ehemalige Internationale hatte ohne anzuklopfen vehement beim vierten Offiziellen reklamiert. Der Disziplinarrichter entschied nun, die Sache nicht weiter zu verfolgen. Er sei nach Anhörung aller Beteiligten der Ansicht, dass keine Disziplinarmassnahme angezeigt sei, schreibt die Swiss Football League (SFL) in einer Mitteilung. Anfang Februar war Frei für eine obszöne Geste in Richtung der Zuschauer in Baden für drei Spiele gesperrt worden.

Video
Archiv: Remis zwischen Schaffhausen und Aarau
Aus Sport-Clip vom 08.03.2024.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 26 Sekunden.

Lausanne: Henchoz wird Teil der Sportkommission

Stéphane Henchoz nimmt Einsitz in der Sportkommission von Super-League-Klub Lausanne-Sport. Der 49-Jährige wird ab dem 1. April in beratender Funktion bei den Waadtländern tätig. Das Mandat soll vorerst bis Ende September dauern. Der 72-fache Nationalspieler und ehemalige Trainer von Xamax und Sion soll den Klub auf sportliche Verbesserungsmöglichkeiten durchleuchten. Zuletzt war Henchoz als Scout bei Olympique Lyon tätig.

Meistgelesene Artikel