Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Fussball-News Rüegg zurück nach Italien – Poha mit 3 Spielsperren

Kevin Rüegg
Legende: Wird am Montag vor dem Spiel gegen Winterthur verabschiedet Kevin Rüegg. Freshfocus/Urs Lindt

Rüeggs Leihvertrag bei YB wird nicht verlängert

Kevin Rüegg wird YB Ende Saison wieder verlassen. Der einjährige Leihvertrag des Verteidigers läuft nach dem Cupfinal gegen Lugano am 4. Juni aus. Der 24-Jährige kehrt zu Hellas Verona zurück, wo sein Arbeitspapier noch bis 2025 gültig ist. Bei YB kam Rüegg in dieser Saison auf 10 Einsätze in der Super League, dabei gelang ihm ein Assist.

Sion drei Partien ohne Poha

Denis-Will Poha wird für drei Spiele gesperrt und würde dem FC Sion damit in der Barrage um den letzten Platz in der kommenden Super-League-Saison fehlen. Die Walliser liegen eine Runde vor Schluss am Tabellenende der Super League. Der bald 26-jährige Mittelfeldspieler hatte sich am Donnerstag beim Heimspiel gegen Luzern zu einer Tätlichkeit hinreissen lassen.

Video
Griff ins Gesicht: Poha sieht direkt Rot
Aus Sport-Clip vom 25.05.2023.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Fankurven werden nicht gesperrt

Die Bewilligungsbehörden hatten für den Fall weiterer Zwischenfälle bei den Spielen am Donnerstag zwischen Sion und Luzern sowie zwischen GC und St. Gallen die Sperrung der Heimkurven in St. Gallen und Luzern bei den nächsten Spielen am Pfingstmontag in Aussicht gestellt. Diese Massnahme erweist sich nun als nicht notwendig. Wie die Bewilligungsbehörden in einer Medienmitteilung schrieben, sei es bei den beiden besagten Spielen in Sion wie auch in Zürich ruhig geblieben. Deshalb werde auf die angedrohte Schliessung der Heimsektoren in Luzern und St. Gallen verzichtet.

SRF zwei, Super League – Highlights, 25.05.2023, 22:35 Uhr;

Meistgelesene Artikel