Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Fussball-News Vorwürfe gegen Gygax: SFV will mit Verfahren Klarheit schaffen

Daniel Gygax
Legende: Beim FCZ U16-Trainer Daniel Gygax. Freshfocus/Andy Müller

Verfahren wegen Spielrapport bei U16-Cup-Halbfinal

Der Schweizer Fussballverband hat rund um die Vorgänge beim U16-Cup-Halbfinalspiel zwischen dem Team Aargau und dem FC Zürich ein Verfahren eingeleitet. «Es wird untersucht, ob beziehungsweise weshalb eine gelbe Karte im Spielrapport einem mutmasslich falschen Spieler zugewiesen wurde», heisst es in der Medienmitteilung. Im Fokus steht dabei offenbar auch der ehemalige Nationalspieler Daniel Gygax. Im April hatte der FCZ Gerüchte dementiert, wonach der U16-Trainer des Klubs den Schiedsrichter gebeten habe, eine gelbe Karte einem anderen Spieler zuzuweisen, um eine Sperre für den Final zu vermeiden. Der SFV will während des laufenden Verfahrens keine weiteren Angaben machen.

Meistgelesene Artikel